Startseite RezepteFast Food aber lecker Chimichurri Burger mit Reibekuchen und Käse

Chimichurri Burger mit Reibekuchen und Käse

von Ayşe
Chimichurri Burger mit Reibekuchen und Käse

Aus der Not entstand dieser geiler Burger! OMG!

Chimichurri Burger mit Reibekuchen und Käse; Hallo liebe Mäuse,wenn ich keine Lust habe zu kochen, dann lasse ich es. Am WE war ich scheinbar ideenlos und wußte nicht, was ich kochen sollte.. ein Blick in den Kühlschrank später… sah das wieder ganz anders aus. Ich hatte noch Billo-Knack und Back Croissants, Reibekuchen hatte ich noch über und frisches Hack vom Türken.. Bingo Dingo… das musste ein Burger werden!

Der hot chimichurri Croissant Burger mit Reibekuchen und zerlaufenem Käse. Geiler scheiß! Anders kann man es nicht sagen. Es war sooo lecker. Diese Kombi kannte ich nicht.. eine Kreation a la Maus! Ich habe Euch alle Schritte abfotografiert. Ihr müsst es unbedingt probieren!

Dazu hab ich diesmal auch die stylisch tollen Gewürze von SPIZECOMPANY getestet. Dazu unten mehr. Ich verlinke Euch, in den grauen Buttons, noch andere Leckereien, schaut mal rein 🙂

vielleicht Lust auf einen Burger mit Ziegenkäse

Chimichurri Burger mit Reibekuchen und Käse

Chimichurri Burger mit Reibekuchen und Käse

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Chimichurri Burger mit Reibekuchen und Käse

Chimichurri Burger mit Reibekuchen und Käse

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Knack & Back Croissants
  • 300g Hackfleisch + 1 EL Öl zum braten
  • Fertige Mini-Reibekuchen vom Aldi
  • 1 Tomate
  • Salat-Blätter
  • 2 Scheiben Gouda
  • Chimichurri-Gewürz (dazu 2 EL Öl + 1 EL Essig)
  • Mayo
  • zusätzlich:
  • Steak-Gewürz und Kräuter der Provence, beispielsweise von SPIZECOMPANY.
  • wer es schärfer mag: Jalapenos

ANLEITUNG

  • Zuerst einmal backt ihr die Croissants auf. Das dauert 11-15 Min. In der Zwischenzeit formt ihr längliche Burger Buns. Mit Steak-Gewürz und Kräuter der Provence beidseitig würzen. Zur Seite legen. Dann erstmal das Gemüse kleinschnibbeln.
  • Tomate und Zwiebel in feine Scheiben, Salat waschen. Chimichurri herstellen. Also kurz 2 EL davon mit Öl und Essig kurz aufkochen, fertig. In einer Pfanne das Öl geben und heiß werden lassen.
  • Die kleinen Fleisch-Pattys und Reibekuchen hineingeben und von beiden Seiten jeweils 7 Minuten, unter ständigem Wenden anbraten. Nach den Braten auf das Küchenpapier legen, dann tropt das Fett ab. Ist aber gar nicht so viel. Ok, jetzt gehts ans Schichten!
  • Croissant vorsichtig mit einem Brotmesser aufschneiden Mit Mayo bestreichen Tomate, Zwiebel, Salatblatt drauf verteilen Reibeküchlein drauf Fleisch-PAtty drüber mit 1-2 TL Chimichurri betröpfeln mit Käse belegen wer mag noch Japapeno.
  • FERTIG ist euer affengeiler Burger amk! Euer Chimichurri Croissant Burger mit Reibekuchen und Käse! Ihr werdet restlos begeistert sein, so wie wir 2! Ich bin gespannt auf euer Feedback. Kuss, eure Maus!
Hast Du mein Rezept probiert 😊?
Wie findest Du es und hat es Dir geschmeckt? Ich freue mich auf deinen Kommentar. Egal ob Lob, Kritik oder Fragen. Ich bin für Dich da und freue mich auf den Austausch mit Dir. ❤️️
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog 😊

Schaut mal, sind die Gewürze nicht toll verpackt von SPIZECOMPANY? Man kann es wie einen Kasten raus ziehen. Richtig süß. Für jeden Anlass gibt es die richtige Verpackung und somit das richtige Geschenk. Einfach toll mitgedacht. Aber was – neben den entzückenden Gläschen – einfach für sich spricht: ist der Geschmack. Wenn man das Gläschen öffnet, dann verströmt das einen Duft… das habe ich wirklich selten erlebt. Die Gewürze schmecken gut, riechen wunderbar und sehen sogar gut aus. Ihr müsst es unbedingt testen! Die Preise finde ich gut und angebracht. Ab 3€ könnt ihr Euch schon ein Gläschen sichern.

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

0 Kommentar
1

Vielleicht mögen Sie auch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren