Blitzschnelle Minibrötchen

von Ayşe
Blitzschnelle Minibrötchen

Blitzschnelle Minibrötchen; Guten Morgen liebe Mäuse, diese Brötchen mache ich mal gerne, wenn es wirklich schnell gehen muss.

Sie sind blitzschnell gemacht und schmecken lecker.

Blitzschnelle Minibrötchen

Rezept  für 15-20 Mini-Brötchen:

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Blitzschnelle Minibrötchen
Blitzschnelle Minibrötchen

Blitzschnelle Minibrötchen

Blitzschnelle Minibrötchen

Rezept ausdrucken
Portionen: 5 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 500g Mehl eurer Wahl. Ich habe teils Dinkel und teils normales Mehl genommen
  • 1/2 Würfel frische Hefe oder einen Beutel Trockenhefe
  • 10g Zucker
  • 1 TL Honig
  • 300ml lauwarmes Wasser
  • 1TL Salz
  • Zum bestreichen und bestreuen:
  • 1 Eigelb und eure Samen der Wahl. Sogar Käse geht.

ANLEITUNG

  1. In einer Schüssel die Hefe zerbröseln, dann Zucker, Salz und Wasser dazu geben. Alles gut vermischen und 5 Min stehen lassen. Anschließend die restlichen Zutaten dazu gegen und zu einem festen Teig vermischen. Es sollte kaum kleben. Ich habe den Teig in meiner *Küchenmaschine hergestellt.
  2. Anschließend formt ihr kleine Bällchen ( 2EL) und legt diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech.
  3. Danach werden alle Rohlinge mit Eigelb bestrichen und Körnern, Samen oder/und Käse bestreut.
  4. Ab damit bei 200° Ober- und Unterhitze in den Backofen für ca. 30 Min.

  5. Fertig sind eure leckeren Brötchen. Direkt warm genießen.

  6. Probiert es mal aus. Ich freue mich auf, Kommis,Feedback & Fragen.

  7. Dicken Kuss, eure Maus.

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

0 Kommentar
1

Vielleicht mögen Sie auch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren