Startseite RezepteKochen für Freunde Blätterteig mit Ziegenkäse und Honig

Blätterteig mit Ziegenkäse und Honig

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 1,6K Ansichten
Blätterteig mit Ziegenkäse und Honig

Ziegenkäse und Honig passen einfach perfekt zusammen

Blätterteig mit Ziegenkäse und Honig; Hallöchen,  habt ihr schon mal Ziegenkäse mit Honig probiert? Es schmeckt wirklich grandios. Auf Blätterteig ist es eine Symphonie sag ich Euch. Ich lieeebe es. 

Diese Kreation ist wirklich so wunderbar lecker. Mit einem leckeren Salat ist es die perfekte Hauptspeise. Und einfach ist es auch. Es schmeckt aber auch auf eurem Buffet richtig gut. Und das Beste ist, dass es sehr schnell zuzubereiten ist. Probiert es auf jedenfall aus.

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Blätterteig mit Ziegenkäse und Honig

Blätterteig mit Ziegenkäse und Honig

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 242 Kalorien 7 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Blätterteigrolle
  • 1 Ziegenkäse-Rolle ( gibt es bei jedem Discounter )
  • 1 Eigelb
  • Honig zum Betröpfeln
  • Gewürze: 2 TL Kräuter der Provence, Salz und Chiliflocken

ANLEITUNG

  1. Blätterteigrolle ausbreiten. Ein Ei trennen und das Eigelb auf die Blätterteigrolle verstreichen. Nun schneiden wir die Ziegenkäse-Rolle in Röllchen und verteilen diese auf dem Blätterteig.
  2. Nun alles gut würzen und ab damit für 15 Min bei 200° Ober- und Unterhitze in den Backofen. Fertig ist eine besondere Köstlichkeit.
  3. Es muss schön goldig sein. Nun richtet ihr den Blätterteig schön auf einem Teller an und betröpfelt diesen mit Honig. Das gibt den letzten Kick!! Ich werdet es lieben! Dicken Kuss, eure Maus!

Tipp:

PS: wer mag schneidet Frühlingszwiebeln in feine Röllchen und verteilt diese auch drauf, nach dem Backen. Feigen passen auch hervorragend.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch