Mit Brot ist kein Kummer eine Not.
Bauernbrot mit Hefe; Hallo liebe Mäuse, ich habe am Wochenende wieder Brot gebacken. Wer mich kennt, weiß.. ich liebe liebe liebe Brot backen. Ich weiß nicht genau warum, aber ich liebe es und es macht mich happy <3 ! Es hat etwas beruhigendes und selbstgemachtes Brot schmeckt einfach um Klassen besser als gekauftes. Da weiß man was drin ist. Und wenn es dann anfängt lecker im Haus nach Brot zu riechen.. hmmm… zu Hause <3 einfach schön. ich versuche auch mindestens 1 mal die Woche selber Brot zu backen…
Diesmal habe ich ein einfaches Bauernbrot gebacken. Ich habe es Monheimer Bauernbrot genannt. Eine Hommage an die Stadt Monheim am Rhein 🙂 Da hat meine Koch- und Back-Leidenschaft angefangen. Und wir haben zu Hause meist Bauernbrot gegessen. Diese Bauernbrot braucht vor allem Zeit… was meist immer so ist, mit guten Sachen.. Zeit Zeit Zeit 🙂 Ich denke, ihr werdet genauso begeistert sein wie ich. Ihr braucht auch nur einen Topf mit Deckel. Das ist ganz wichtig.
Ich habe Euch in den grüne Links, weitere, passende Leckereien verlinkt. Natürlich habe ich Euch auch jeden Schritt abfotografiert von meinem Monheimer Bauernbrot! Viel spaß beim ausprobieren!
Leckere Dips dazu? Einfach runterscrollen!
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
ZUTATEN
ANLEITUNG
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.